"make a right turn out"

GrippenDiese Anweisung von Ronneby Tower wurde wörtlich genommen und so flogen wir unmittelbar nach dem Abheben genau über die weit weg von der Piste geparkten Grippen Fighter. Der Ausblick hatte Seltenheitswert, denn wenn unser Flieger auf einen Fighter knallen würde, hätten die Schweden alle Feiertage auf einmal, da die Haftpflicht und unsere Gehalts- bzw. Erbschaftspfändungen vermutlich nicht reichen würden den Schaden zu begleichen.

KalmarDen Tag verbrachten wir mit ein bischen in der Gegend rumfliegen, Approaches üben in Kalmar usw. Im Bild ist Kalmar bei einem Anflug aus dem Osten. Für jene, die das erste mal hier her kommen, ist Kalmar wahrscheinlich die interessantere Stadt. Der Wind war interessanterweise in jeder Phase des Fluges gegen uns. Möglicherweise merkt sich das Wetter vor wenn man ausnahmsweise mal Rückenwind hatte.

RWY 01Nach der Rückkehr zur Airforce Base - nein man hat uns nach dem Kavalierstart nicht exkommuniziert - tankten wir den Flieger ein letztes Mal mit billigem Schwedensprit voll, für unseren morgen geplanten Heimflug. Wenn man den Tankwart erst einmal gefunden hat, ist man hier fein raus.

Kommentare