Bromma - Ronneby

on topHeute früh, ok es war Mittag sind wir wieder zum Flughafen Bromma aufgebrochen. Von dort ging es dann in Richtung Süden nach Ronnebey. In F090 sind wir aus den Wolken gekommen, die sich weiter südlich zur Gänze verzogen hatten. Der Flug war relativ ruhig allerdings hatten wir doch ein bischen mit dem Gegenwind zu kämpfen. GS etwa 125 bis 130 Kts. Die Flugsicherung schickte uns so direkt wie nur möglich.

GrippenDer Flughafen selbst ist auch eine Airforce Base. Im Bild sind einige Saab Grippen, die wir jedoch bis jetzt nicht in Action gesehen haben. Telefonisch haben wir jedenfalls die Zusage morgen Früh Sprit zu bekommen. Wenn der hier auch nur 1 EUR kostet, lassen wir die fast leeren Tanks wieder richtig voll laufen. Der Airport selbst wirkt auf den ersten Bilck ziemlich verlassen, dennoch gehen hier Linienflüge der SAS nach Stockholm weg.

RonnebyNach dem Abstellen des Fliegers dachten wir nicht daran hier irgendwelche Menschen anzutreffen. Busse gibt es so gut wie keine - also auf bewährte (und nicht ganz kostengünstige Taxis) zurückgreifen. Die Zimmerreservierung haben wir in Kombination Google und Skype vorgenommen. Gefunden haben wir ein kleines Familienhotel in der Nähe des Flughafens. Morgen wollen wir den Platz als Ausgangspunkt für ein paar Kurztrips in die Umgebung nutzen.

Kommentare